Innovation trifft auf Tradition.

Die LSR IT-Beratung

Als IT- und Prozessberater sind wir Teil der LSR Beratung. Die Symbiose aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, sowie Rechtsberatung und IT-Beratung stellt für unsere Kunden einen zentralen Bestandteil der Beratung dar. Wir kennen verschiedenste Blickwinkel und können auf die Themen unserer Kunden passend eingehen.

Sven Schulter

Linkedin Profil von Sven Schulter

Mit Sven Schulter wird die LSR IT-Beratung GmbH geführt von einem jungen aber erfahrenen Experten, der Digitalisierung lebt.

Nach seinem Abitur im Jahr 2011 in Lohne absolvierte er ein Duales Studium zum Bachelor of Arts - Business Administration & IT an der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) in Vechta. Neben dem Hochschulabschluss 2015 bestand Herr Schulter zusätzlich die IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und wurde dafür 2014 sogar als Jahrgangsbester der Region ausgezeichnet.

Nach einem Jahr Tätigkeit als IT-Supporter und Consultant folgte 2016 ein berufsbegleitendes Studium zum Master of Science - Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule in Bremen.

Seit 2018 ist Sven Schulter geschäftsführender Gesellschafter der LSR IT-Beratung GmbH und mit Herzblut bei der Sache. Seinen Biss und neugierige Art hat er beibehalten und begeistert damit seitdem Unternehmen aus allen Branchen.

Maximilian Rolfes

Maximilian Rolfes ist bereits seit 2022 bei LSR und hat im Januar 2024 die Position des Geschäftsführers übernommen, wo er unser Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums zum B. Sc. Wirtschaftsinformatik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg im Jahr 2017 war Maximilian Rolfes zunächst für kurze Zeit als Anwendungsentwickler tätig, bevor er in den Bereich der Beratung wechselte.
Nur wenig später wurde die akademische Laufbahn mit einem Masterabschluss in Business Consulting & Digital Management an der FOM in Münster vervollständigt. 

Seine Stärken liegen in den Bereichen Business Intelligence, Softwareberatung sowie Softwareentwicklung & Automatisierung. Der jahrelange nahe Kundenkontakt in Kombination mit einem tiefgehenden technischen Hintergrundwissen spiegeln sich heute in einem hochqualitativen Beratungserlebnis wider.
Maximilian Rolfes legt großen Wert auf enge Kundenbeziehungen, um die Bedürfnisse und Erwartungen seiner Kunden zu verstehen und selbst unter sich verändernden Anforderungen immer einen Mehrwert zu schaffen. Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Möglichkeiten und Wachstumspotenzialen für sich selbst, sein Unternehmen und seine Kunden.

  • Unsere Stärken
  • Über uns
  • Kontakt
  • Gruppe